Nutzfahrzeuge für jedes Handwerk

Die leichten Nutzfahrzeuge von Piaggio Commercial: Kompakt, leistungsstark und umweltfreundlich. Wenn man an Piaggio denkt, wird einem wohl als erstes die legendäre Vespa oder ihre dreirädrige Schwester, die APE, einfallen. Doch der italienische Konzern baut mit Piaggio Commercial, seit 1992 auch leichte Nutzfahrzeuge.

Mit Erfahrungswerten aus den letzten 30 Jahren, bietet die seit 2021 hergestellte zweite Generation mit dem Piaggio Porter NP6 ein leichtes Nutzfahrzeug, welches kompakte Abmessungen, hohe Agilität, erstklassige Nutzlast und einen umweltfreundlichen Hybrid-Motor kombiniert. Darüber hinaus ist der Porter NP6 leistungsstark und kostengünstig, sowohl beim Kauf als auch im Betrieb.

Der kleine Italiener ist dank unterschiedlichsten Varianten von kurzem bis langem Radstand, Einzel- oder Zwillingsbereifung an der Hinterachse bis hin zu Pick-up-, Chassis- oder Rückwärtskipper-Version zudem äusserst vielseitig und für fast jeden Einsatzzweck wie geschaffen. Für den Schweizer Markt besonders spannend: Durch die Zusammenarbeit mit dem Allradspezialisten Cucini Officine ist der Piaggio Porter NP6 auf Wunsch sogar mit 4×4-Antrieb erhältlich.

Der Porter NP6, der eigens für den Kurzstrecken-Warentransport entwickelt wurde, kombiniert als einziges Modell erstklassige Nutzlast, kompakte Abmessungen, hohe Agilität und umweltfreundliche Motoren. Darüber hinaus ist der Porter NP6 leistungsstark und kostengünstig, sowohl beim Kauf als auch im Betrieb. Der Piaggio Porter NP6 stellt die Arbeitsweisen im urbanen Raum auf den Kopf. Das moderne, vielseitig einsetzbare Nutzfahrzeug mit seinen kompakten Abmessungen bietet eine unvergleichliche Wendigkeit. Mit dem Benzin oder CNG (Erdgas) angetriebenen Hybrid-Motor ist der Porter NP6 kostenbewusst unterwegs und eignet sich auch für Städte mit besonders streng reglementierten Umweltzonen. Ausserdem garantiert der Porter eine Ladekapazität der Spitzenklasse: bis zu 1500 kg bei den Chassis-Versionen. Hinzu kommt eine umfassende Palette an alternativen Ausführungen: mit fester oder kippbarer Ladefläche, mit flachem und breitem Laderaum (bis zu 4 Europaletten) und mit einer Ladekante von nur 80 cm über dem Boden, sowie der leistungsstarken und beliebig ausstattbaren Chassis-Ausführungen für jeden Bedarf. Buchen Sie beim offiziellen Piaggio-Vertragspartner eine Probefahrt mit dem Porter NP6 und erfahren Sie, wie einfach, effizient und praktisch Ihre Arbeit werden kann.

Angetrieben wird der Porter durch den neuen Euro-6d-Motor, der die innerstädtischen Emissionen senken soll. Der 1,5-Liter-Bi-Fuel-Motor wird mit Benzin/Erdgas angetrieben und leistet 106 PS. Geschaltet wird über ein manuelles 5-Gang-Schaltgeriebe. Angeboten wird das leichte Nutzfahrzeug zudem mit zwei unterschiedlich grossen Erdgas-Tanks als Short- bzw. Long-Range-Variante. Transport in schwierigem Gelände – kein Problem für den Porter 4×4 Unser langjähriger Partner für 4×4-Antriebe hat für den Piaggio Porter NP6 einen Allradantrieb entwickelt. Die ersten Reaktionen und Pressemeldungen aus Italien sind durchwegs positiv. Der 4×4-Antrieb komplettiert die umfangreiche Porter-Modellpalette.

Im letzten Jahr konnten die ersten Fachpersonen den Porter NP6 mit dem neuen 4×4- Antrieb testen. Langjähriger Partner für den 4×4-Umbau ist die Firma Officine Cucini in Italien. Mit viel Erfahrung und Ingenieur-Fachwissen entwickelte Cucini den perfekten Allradantrieb für den Porter NP6. Dabei sind sie von ihrer Qualität so überzeugt, dass sie die ersten Fahrtests von einem italienischen Rallye-Profi durchführen liessen.

Die jahrelange Erfahrung und Zusammenarbeit des Herstellers mit Cucini machen sich bezahlt. Mit diesem 4×4-Nutzfahrzeug bewegt sich Piaggio in einem Segment, in dem es kein vergleichbares Fahrzeug gibt: leicht, CNG-Hybrid-Antrieb, 4×4, eine ausgezeichnete Nutzlast – der ideale Partner für KMUs.

Und Cucini beweist auch Humor: In einem wirklich grossartigen Video wird der Porter NP6 4×4 und dessen Brückenaufbauten auf ganz besondere Art vorgestellt. Schauen Sie sich das Video auf Facebook oder Instagram, oder unter www.docar.ch an.

Der Piaggio Porter ist ein kleiner, wendiger CNG-Hybrid, der von vielen unterschätzt wird. Nun gibt’s den Italiener auch noch in einer praktischen Van-Version. Abgerundet wird die Porter NP6-Palette durch unseren neusten Zugang: Den Piaggio Porter NP6 VAN. Mit dem praktischen Kastenaufbau bietet der wendige Porter alles, was für den letzte-Meile-Transport notwendig ist. So können auch Lieferungen in engeren Stadtstrassen problemlos getätigt werden. Der vorteilhafte Zusatzaspekt mit dem ökologischen CNG-Antrieb, ermöglicht auch die problemlose Zufahrt, in die mittlerweile in vielen Grossstädten üblichen grünen Zonen.

Der Porter NP6 mit seinen schier endlosen Umbaumöglichkeiten ist der ideale Partner für jedes Unternehmen; Muldenkipper-Aufbauten, Salzstreuer, Hebebühnen, Kühlaufbauten, um nur ein paar wenige zu nennen. Auch Aufbauten mit Antriebsbedarf können bequem am Getriebenebenantrieb (PTO) des Fahrzeugs angeschlossen werden.

Preislich startet der Piaggio Porter NP6 bei CHF 26 990.– (Chassis-Kabine), CHF 29 990.– für das Modell mit Rückwärts-Kippbrücke (Sondermodell Ariete) und CHF 33 960.– für das 3-Seiten-Kipper-Modell. Alle Preise exklusiv Mehrwertsteuer. Schweizweit stehen 35 offizielle Verkaufs- und Servicepartner bereit. Mehr Informationen sind unter www.docar.ch zu finden.


DOCAR AG
Emil-Frey-Strasse 2
5745 Safenwil
Tel +41 62 788 85 70
info@docar.ch
www.piaggio-commercial.ch

Schreiben Sie einen Kommentar