Es ist ein Geben und Nehmen

Die Cervi AG ist seit 84 Jahren im Hoch- und Tiefbau erfolgreich unterwegs. Zum Erfolgsrezept gehören nebstguter, zuverlässiger Arbeit auch Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung.

1940 gegründet hat die Cervi AG in Trimbach eine lange Tradition als eigenständiges Bauunternehmen. Die Firma realisiert unterschiedlichste Projekte im Hoch- sowie Tiefbau und bewegt sich zudem seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Kanalservice und Kanalsanierungen.

Jeder für jeden
Mittwochabend: Kabelschaden in Olten. Die Notfallnummer der Cervi AG wird angerufen und schon steht eine schlagkräftige Crew hier. Sie sperren die Baustelle ab, steigen in den Graben, sondieren und versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Mit von der Partie, ausgerüstet mit Pickel und Schaufel, ist auch Patrick Wanner.

«Wir leben flache Hierarchien. Natürlich trage ich die Verantwortung, aber jeder Einzelne trägt seinen Beitrag dazu bei»

sagt der Inhaber und Geschäftsführer der Cervi AG.

Das Miteinander ist auch gut spürbar, während BEST OF bei der Cervi AG zu Besuch ist. Ab und zu tauchen Fragen von Mitarbeitenden auf, welche Patrick Wanner ganz ruhig klärt.

«Ja, wir sind wirklich ein Team, und wir möchten gegenseitig von unserem Wissen profitieren.»

So sind im Cervi-Team auch viele langjährige Mitarbeitende, von deren Erfahrung die ganze Crew tagtäglich profitieren kann.

«Lernende aus dem ersten Lehrjahr werden bei uns genauso integriert wie alle anderen Mitarbeitenden. Je nach Thema kann es sein, dass genau sie die besten Ideen haben.»

Die Firmenphilosophie, welche bei der Cervi AG nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch gelebt wird, beinhaltet nicht nur ein Arbeitsklima, das von Selbstverantwortung, beruflicher und persönlicher Entwicklung sowie gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Auch die Einstellung gegenüber Kunden, Lieferanten und Partnern beruht auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

«Es ist ein Geben und Nehmen»

erklärt Patrick Wanner und bezieht dies einerseits auf das Verhältnis unter den Mitarbeitenden, aber auch auf die Beziehung zur Kundschaft und weiteren Partnerfirmen.

Das Bauen im Blut
Schon als Bub war Patrick Wanner gerne mit seinem Grossvater unterwegs, der die Wanner Bau AG 1975 gegründet hatte. Das Geschäft übergab Willi Wanner später an seinen Sohn und dieser an die Enkel Patrick und Pascal Wanner. 2021 haben die beiden Brüder die Cervi AG übernommen.

«Wir geniessen die Vorschusslorbeeren, die unsere Vorgänger verdient haben»

sagt Patrick Wanner. Gleichzeitig treiben er und sein Team die Weiterentwicklung der Firma voran. Dabei setzen sie mit ihrem 18-köpfigen Team nicht auf Wachstum, sondern drauf, weiterhin qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und für Kunden und Lieferanten ein aufrichtiger und ehrlicher Partner zu sein.


Cervi AG
Winznauerstrasse 125
4632 Trimbach
Tel +41 62 212 20 12
info@cerviag.ch
www.cerviag.ch

Schreiben Sie einen Kommentar